Infos zur Bestandserhebung

Wann erfolgt die Meldung des Mitgliederbestands?

Die Bestandserhebung erfolgt vom 01. bis 30. Juni. In diesem Zeitraum müssen Vereine des Westfälischen Tennis-Verbandes ihre Mitgliederzahlen an uns übermitteln.

Wie und wo ist die Meldung vorzunehmen?

Die Bestandserhebung erfolgt in nuLiga im eingeloggten Vereinsaccount. Dort findest du den Reiter "Meldungen". In der Maske wird ein detaillierter Meldeschlüssel nach unterschiedlichen Altersklassen abgefragt. Hier müssen alle Mitglieder berücksichtigt werden (aktive, passive, beitragsfreie, Mannschaft-, Nichtmannschaftsspieler etc.).

Hast du alle Daten eingetragen und überprüft, musst du diese abspeichern. Erst dann werden die aktuellen Daten an uns übermittelt.

Wer kann die Bestandserhebung durchführen?

Die Bestandserhebung kann von jedem Vereinsmitglied durchgeführt werden, das in nuliga die Rechte als Vereinsadministrator besitzt.

Was passiert, wenn ich meinen Mitgliederbestand zu spät melde?

Noch während der Meldephase werden die Vereine maximal zwei Mal vom WTV erinnert. Muss nach der Meldephase die Eingabe über den WTV erfolgen, wird ein Ordnungsgeld erhoben.

Es erfolgte bereits die Bestandserhebung beim Landessportbund NRW – muss ich die Zahlen dem WTV extra melden?

Ja, die Meldung der Bestände erfolgt für den Westfälischen Tennis-Verband separat. Grund hierfür sind die unterschiedlichen Meldezeiträume.

Partner des Westfälischen Tennis-Verbandes