Tennisfans in ganz Deutschland können damit zwei besondere Ereignisse kostenlos und ohne Paywall verfolgen:

  • Beim Billie Jean King Cup kämpft das deutsche Team in Ismaning am 14. und 16. November (ab 15 Uhr bzw. 13 Uhr) gegen die Türkei und Belgien um den Verbleib in der Weltgruppe I.
  • Bei den Davis Cup Finals trifft die deutsche Mannschaft am 20. November ab 17 Uhr in Bologna im Viertelfinale zunächst auf Argentinien.

„Das ist ein wichtiger Schritt in unserer Kommunikationsstrategie“, sagt DTB-Vorstand Peter Mayer. „Wir wollen unsere eigenen Kanäle weiter stärken, die Medialisierung des Tennissports in Deutschland vorantreiben und möglichst vielen Menschen den Zugang zu unseren Nationalmannschaften ermöglichen, kostenlos, digital und direkt über unsere Plattform.“

Mit der Einbindung von Liveübertragungen setzt der DTB den nächsten Meilenstein in der Weiterentwicklung von tennis.de als zentralem digitalen Hub für den Tennissport in Deutschland. Neben zahlreichen Services für alle Interessensgruppen in Tennisdeutschland, News, Hintergrundgeschichten und Social-Media-Content sollen künftig auch verstärkt Bewegtbildformate integriert werden, um den Sport erlebbarer zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen.

Die Livestreams sind auf www.tennis.de/live abrufbar.

Artikel teilen

Ähnliche News

Unterstütze uns bei einer Umfrage!

BOLOGNA, ITALY - NOVEMBER 22: Alexander Zverev of Germany celebrates after beating Jaume Munar of Spain during the Davis Cup Semi-Final match between Spain and Germany at BolognaFiere Exhibition Centre on November 22, 2025 in Bologna, Italy. (Photo by Emmanuele Ciancaglini/Getty Images for ITF)
Zverev bei den Davis Cup Finals 2025

Alexander Zverev für Davis Cup in Halle bestätigt – US Open-Champion wird am Donnerstag in Halle erwartet

Davis Cup-Team 2026 in Düsseldorf (GER vs. PER)
Davis Cup-Team 2026 in Düsseldorf

Die Spezialangebote für Vereine und Mannschaften zum Davis Cup in Halle

Aktuellste News

Tennis-Boom hält an: Mitgliederzahlen in Westfalen legen weiter zu

Die siegreichen Herren 70 des TC RW Bad Oeynhausen mit dem Siegerpokal
Die siegreichen Herren 70 des TC RW Bad Oeynhausen mit dem Siegerpokal

Westfalen bleibt spitze: Zwei deutsche Meistertitel im Seniorentennis

Inklusion im Tennis aktiv gestalten