Der Westfälische Tennis-Verband lädt vom 04. bis 06. September zu einem der sportlichen Höhepunkte der westfälischen Padel-Saison ein. Bei den 6. Offenen Westfälischen Padel-Meisterschaften powered by Padel-Point erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Anlage des Gütersloher TV – dem „Tennisclub der Zukunft“ – ein Wochenende voller hochklassiger Matches, spannender Wettkämpfe und einer einzigartigen Turnieratmosphäre.
Auf drei Outdoor-Padelplätzen kämpfen Spielerinnen und Spieler um GPT-Ranglistenpunkte, Preisgelder und den Titel der Westfälischen Meister. Als Certina GPT 250-Turnier verspricht die Veranstaltung Padel auf hohem Niveau und bietet sowohl ambitionierten Leistungsspielern als auch erfahrenen Hobbyathleten die ideale Bühne.
Turnierprogramm
Freitag, 04.09.
Herren 55 (auf 8 Doppel begrenzt)
Samstag, 05.09.
Damen (auf 8 Doppel begrenzt) & Herren (auf 16 Doppel begrenzt)
Sonntag, 06.09.
Herren 40 & Mixed (jeweils auf 8 Doppel begrenzt)
Neben wertvollen GPT-Ranglistenpunkten werden in den Konkurrenzen Damen und Herren Preisgelder von bis zu 250 Euro pro Siegerdoppel ausgeschüttet. Die Sieger der Wettbewerbe Herren 40, Herren 55 und Mixed dürfen sich zudem über hochwertige Sachpreise freuen.
Doch nicht nur auf dem Court hat das Turnier einiges zu bieten: Alle Teilnehmenden erhalten eine Goodiebag, die Gastronomie des Gütersloher TV sorgt während des gesamten Wochenendes für die passende Verpflegung und in der Tennishalle besteht die Möglichkeit, kostenfrei Pickleball auszuprobieren.
Ein besonderes Highlight ist das parallel stattfindende Großevent „Quiet Please Firmencup“ auf der Tennisanlage des Gütersloher TV. Gemeinsam schaffen beide Veranstaltungen ein einzigartiges Sportfestival mit zahlreichen Begegnungen, bester Stimmung und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Den sportlichen Turniertag am Samstag rundet die gemeinsame Players Party ab, bei der Spielerinnen, Spieler und Gäste den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen können.
Meldeschluss ist der 27. August 2026. Für Spielerinnen und Spieler ohne GPT-Ranking gilt das Prinzip „First come, first serve“ – eine frühzeitige Anmeldung wird daher empfohlen. Der Westfälische Tennis-Verband freut sich auf zahlreiche Teilnehmer sowie viele Zuschauer.