Die WTV Junior Indoor Open gehen in die entscheidende Phase und dabei sorgen die Jungs der WTV-Talentschmiede für positive Schlagzeilen. Mit Patrick Moise, Jannik Sötebier und Marlon Menzler stehen gleich drei Spieler im Viertelfinale.

Patrick Moise (TC Blau-Weiß Halle) startete souverän ins Hauptfeld und überzeugte zunächst mit einem klaren Zweisatzsieg gegen Rafael Gabriel (NED). In der zweiten Runde bewies er Nervenstärke und setzte sich in drei Sätzen gegen Jordan Mihajloski (Oberhausener Tennis- u. Hockey Club, TVN) durch. Nun wartet im Viertelfinale mit Miko Köppen (Großflottbeker THGC, Hamburg) die nächste anspruchsvolle Aufgabe.

Auch Jannik Sötebier (Tennispark Versmold) präsentierte sich kämpferisch. Nach seinem Dreisatzsieg gegen Julius Seitz (TC Parkhaus Wanne-Eickel) (6:3, 6:7, 6:1) bestätigte er seine Form mit einem weiteren Erfolg über den Schweizer Mateo Comamala (6:2, 2:6, 6:1).

Marlon Menzler (TC Herford) überzeugt bereits in der ersten Runde mit einem Sieg gegen Daniel Czarnecki. Im Achtelfinale erfolgte ein verdienter 6:2, 6:4 Erfolg gegen den an Position elf gesetzten Maxime Rodesch (LUX) und jetzt  trifft er auf den zweigesetzten Pavel Joromsky.

Erfreuliche Leistungen bei den Mädchen

Finnja Isbruch (TC Deuten) konnte mit einem deutlichen 6:0, 6:4 Auftaktsieg gegen Nia Nikolov sowie einem starken Erfolg gegen die gesetzte Italienerin Carola Manfredonia überzeugen. In der dritten Runde musste sie sich dennoch Carlotta Seling (TV Lohne, TNB) geschlagen geben.

Maja Schweika (TC Deuten) startete eindrucksvoll mit einem 6:0, 6:0 ins Turnier. In der dritten Runde bestätigte sie ihre Form mit einem Sieg gegen die Vorjahresfinalistin Maria Tkalenko (UKR) (7:6, 6:4). In der nächsten Runde wartet mit Carlotta Seling eine ernstzunehmende Gegenerin.

Westfalen auch im Doppel stark vertreten

Auch im Doppel sind die westfälischen Talente weiterhin im Rennen. Mark Otto (Bielefelder TTC) und Jannik Sötebier erreichten nach einem hart umkämpften 13:11 Sieg im Match-Tiebreak das Halbfinale, wo sie auf nun auf Lasse Bohr (TC Tübingen, WTV) und Miko Köppen treffen.

Bei den Mädchen stehen mit Maja Schweika, Maja Abraham (TC Rot-Weiß Hagen) und Ariane Paulus (TC Deuten) gleich mehrere Spielerinnen im Halbfinale. Ariane Paulus und Jana Angelovska (TEC Darmstadt, HTV) treffen im Halbfinale auf Lara Dima (TA SV Böblingen, WTB) und Tiana Vrajitoriu (ROU). Maja Abraham und Jette Onnen (TV Lohne, TNB) spielen gegen Maja Schweika und Aurelia von Brück (TC Augsburg Siebentisch, BTV).

Äußerst erfreulich ist, dass die Deutschen Nachwuchstalente beim ITF Turnier in Ickern überzeugende Leistungen präsentieren. Die bisherigen Begegnungen machen Lust auf die entscheidenden Turniertage und die Stars von morgen versprechen spannende und hochklassige Spiele.

Weiterhin gibt es Livescores von allen Plätzen und einen Livestream von Platz 3.

Ansprechpartner
Artikel teilen

Ähnliche News

Leana Askeridis kehrte mit zwei Titeln und guten Ergebnissen von zwei intensiven Turnierwochen zurück
Leana Askeridis kehrte mit zwei Titeln und guten Ergebnissen von zwei intensiven Turnierwochen zurück

Titel und überzeugende Ergebnisse auf nordostdeutscher und nationaler Ebene.

Der WTV Green Cup hat sich auf der Anlage des STK Arnsberg etabliert

Green Cup beim STK Arnsberg: WTV-Nachwuchs testet neuen Modus

Annika Otto ist sowohl in Ahrensburg als auch in Ludwigshafen gefordert

Turnierdoppelpack für WTV-Talente

Aktuellste News

Koeln, 19.11.2023, Tennis, Deutscher Tennis Bund e.V., Mitgliederversammlung 2023

Bestandserhebung läuft noch bis zum 30. Juni

Leana Askeridis kehrte mit zwei Titeln und guten Ergebnissen von zwei intensiven Turnierwochen zurück
Leana Askeridis kehrte mit zwei Titeln und guten Ergebnissen von zwei intensiven Turnierwochen zurück

Titel und überzeugende Ergebnisse auf nordostdeutscher und nationaler Ebene.

Lasse Rensing holte den wichtigen Punkte im Doppel für den TC Steinhorst
Lasse Rensing holte den wichtigen Punkte im Doppel für den TC Steinhorst

Westfalenliga: Regen, Matchtiebreaks und Altersrekord