Die beliebte und etablierte Veranstaltungsreihe der Mini-Foren des WTV geht zu Beginn des Jahres in die nächste Runde. Für die Vereine stehen wieder neun interessante Themen mit praktischen Tipps für die Vereinsarbeit auf dem Programm. Den Start macht am 11. Februar das Thema „Der Tennisplatz der Zukunft“ bei dem die Vor- und Nachteile von verschiedenen Tennisbelagsystemen vorgestellt werden. Es folgen weitere Mini-Foren u.a. zu den Schwerpunkten Infrastruktur, Vereinssatzung sowie Tennisverein trifft Ganztagsschule.

Die Zeit vor der Tennissaison ist der optimale Zeitpunkt, um Impulse und Informationen für die Vereinsarbeit zu sammeln. Die Mini-Foren ermöglichen den Vereinen einen einfachen Zugang zu Informationen und bieten eine Plattform sich untereinander auszutauschen, zu vernetzen und zu diskutieren.

Anmeldung? So geht's!

Die Mini-Foren beginnen jeweils am frühen Abend, finden online statt und sind kostenlos. Die Anmeldung erfolgt entweder über den Seminarkalender oder direkt über einen Einladungslink. Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldung sind über den unten stehenden Link zur Veranstaltung abrufbar. Fragen zu den Mini-Foren beantwortet Britta Kurtze aus der WTV-Geschäftsstelle (bkurtze@wtv.de; 02307-92460-12).

Alle Themen in der Übersicht:

11. Februar 2026 – „Der Tennisplatz der Zukunft – Stärken und Schwächen von verschiedenen Tennisbelagsystemen“

19. Februar 2026 – „Hallentypen - Unterschiedliche Bauarten von Tennishallen“

23. Februar 2026 – „Eigene App für Tennisclubs: Organisation, Kommunikation & Platzbuchung in einem System“

04. März 2026 – „Prävention sexualisierter und interpersoneller Gewalt – Einführung in den Schutzkonzeptgenerator“

18. März 2026 – „Photovoltaik auf dem Vereinsdach – Vorteile und Möglichkeiten“

23. März 2026 – „Haltung zeigen, Zukunft sichern: So wird Deine Vereinssatzung zum lebendigen Wertekern“

24. März 2026 – „Digitale Vereinsverwaltung effizient umsetzen - mit WISO MeinVerein“

26. März 2026 – „Hartplätze als maßgeschneiderte, hochwertige und gelenkschonende Sportbelags-Lösung“

14. April 2026 – „Tennisverein trifft Ganztagsschule – gemeinsam Lösungen finden“

Ansprechpartnerin
Fachkraft Sport im Ganztag, Sport- und Vereinsentwicklung
Artikel teilen

Ähnliche News

Kamingespräche in den Bezirken - Der WTV kommt zu euch

Die WTV-Awards

Mehr Geld, weniger Bürokratie: Diese Änderungen kommen 2026 auf Sportvereine & Ehrenamtliche zu

Aktuellste News

Auch die Tennishalle in Bad Driburg mit ihren vier Plätzen wurde mit dem Rebound Ace-Belag ausgestattet

WTV und AV Syntec (Rebound Ace) starten Partnerschaft

Damen-Siegerin Marlene Specht (links) und Finalistin Ariane Paulus

Dritter Hallen-Coup für Alexander Skripaev, zweiter Triumph für Marlene Specht

Oliver Majdandzic trainiert in Australien

Reise nach Down Under - Oliver Majdandzic und Patrick Moise bei den Australian Open der Junioren