Was passiert, wenn du dich auf dem Court besser fokussierst und weniger nachdenkst? Wenn du mehr vertraust, anstatt an deinen Schlägen zu zweifeln? Wenn du das Spiel genießt – und nicht mit deinen Schwächen haderst? Die Antwort ist einfach: Deine Leistungen werden sich scheinbar wie von selbst verbessern.

Tipps und Tricks, wie es möglich ist, dass jeder Tennisspieler sein Potenzial besser ausschöpfen kann, erhalten Tennisbegeisterte beim „ENJOY YOUR GAME Weekend“ vom 11. bis 13. Juli 2025 in Münster. Davis-Cup-Champion Patrik Kühnen, Inner-Game-Coach Felix Grewe und Ex-Profi Dirk Leppen, Leiter Tennisakademie Best of Five, sind live drei Tage vor Ort auf der Tennisanlage des TC St. Mauritz und versprechen den Tennisbegeisterten ein ganz besonderes Tennis-Event, das unter dem Motto „Zeit für dein bestes Spiel“ steht. Dabei geht es nicht um Technik oder Taktik geht, sondern darum, innere Störungen zu reduzieren mit dem Ziel, sozusagen mehr Zeit und Energie für das eigene Tennisspiel zu haben.

Das Event richtet sich an Clubspieler aller Leistungs- und Altersklassen (ab 14 Jahren) und natürlich an alle, die ihr bestes Spiel oft im Training abrufen, im Match aber immer wieder an übermäßiger Nervosität, Selbstzweifeln und innerem Druck scheitern.

Neben dem Training auf dem Court finden über das Wochenende verteilt verschiedene Seminareinheiten statt, in denen nicht nur praktische Tools für mehr innere Ruhe, Selbstvertrauen und Konzentration erklärt werden, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und das Reflektieren im Fokus stehen.

Das ENJOY YOUR GAME Weekend beginnt am Freitag, 11. Juli 2025, um 17 Uhr und endet am Sonntag, 13. Juli 2025, gegen ca. 15 Uhr. Anschließend sind alle zum gemeinsamen Schauen des Wimbledon-Finals eingeladen. Die Kosten für dieses besondere Event liegen bei 497 Euro pro Person inkl. Snacks und Drinks an allen Tagen. Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.felix-grewe.de/enjoy-your-game-weekend/

Artikel teilen

Ähnliche News

Rollstuhltennis begeistert beim Aktionstag des TC GW Schöppingen

Siegehrung der Damen mit (v. l.) Hartmut Jupke (1. Vorsitzender Tennispark Bielefeld), Lea-Katharina Jacob (Schatzmeisterin Tennispark Bielefeld), Finalistin Leandra Nizetic, Siegerin Arina Kostina und Hartmut Müller (2. Vorsitzender Tennispark Bielefeld).

Marc Kuchenbecker Open: Triumph für Kostina und Blickwede

Michael Klinkov in Aktion

Altenseelbach Open: Michael Klinkov erklimmt erstmals den Thron

Aktuellste News

Marlon Menzler vom TC Herford ist bei den U16-Junioren topgesetzt.

74. Westfälische Jugendmeisterschaften – Talente kämpfen in Ickern um Titel

Dorstener TC

Padelhighlight NRW-Endrunde setzt optimalen Saison-Schlusspunkt

Max Schönhaus mit Pokal und den beiden DTB-Bundestrainern Philipp Petzschner und Björn Simon.

Max Schönhaus ist erster deutscher Sieger bei den ITF Junior Finals