Drei Titel bleiben in OWL

Offene Hallen-Meisterschaften des Tennisbezirks für die Altersklassen U12 bis U16 vom 17. bis 19. Januar im Sportpark Bad Salzuflen
Bezirke
Westfälischer Tennis-Verband
OWL Bezirksmeisterschaften Siegerfoto U12

Die einheimischen Talente haben bei den Offenen Hallen-Meisterschaften des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe für die Altersklassen U12 bis U16 vom 17. bis 19. Januar im Sportpark Bad Salzuflen überzeugt. Sie erreichten fünf der sechs Endspiele und gewannen dabei drei Titel, darunter beide der Königsaltersklasse U16.

Für die U16-Heimsiege sorgten ohne Satzverlust die Topgesetzten Carolin Hartmann und Mats Brünemeyer (beide TC BW Halle). Hartmann gewann das Endspiel gegen Romy Lenz (TC BW Sundern, 2) überlegen mit 6:2, 6:2. Brünemeyer setze sich in einem reinen OWL-Finale gegen seinen Vereinskameraden Theo Liebich (2) 7:5, 6:3 durch.

Bei den U14 erreichte Isabel Hartmann (TC BW Halle, 1) das Endspiel und musste sich dort der an Position drei eingestuften Pia Langner (TC GW Herne) 4:6, 1:6 geschlagen geben. Das Junioren-Endspiel dieser Altersklasse war das einzige ohne OWL-Beteiligung. Der Turniersieg ging an den favorisierten Leonard Pozo y Tamayo (TC GW Bochum, 1), der Sverre Böer (TuS Ickern, 2) 6:2, 6:3 in die Schranken wies.

Der einheimische Titelgewinn Nummer drei gelang Liam Schulze zur Wiesche. Der an Position eins gesetzte U12-Spieler des TC BW Halle gewann das zweite reine OWL-Endspiel des Turniers gegen Leo Knaak (Gütersloh, 4) mit 6:3, 6:4. Im Finale der U12-Juniorinnen musste Mila Baden (Lemgo, 4) bei ihrem 1:6, 2:6 die Überlegenheit der Setzlisten-Nummer eins Lina Schulze Elberg (TC GW Herne) anerkennen.

„Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft die Talente auf den Plätzen ihr Können gezeigt haben“, sagte Hans-Joachim Meier als Turnierleiter und Bezirkskoordinator-Jugend in seinem Turnierfazit, „wir hoffen, dass alle Teilnehmer bei unserer Veranstaltung wertvolle Erfahrungen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen haben.“ Er freue sich, mit dem Sportpark Bad Salzuflen und „seiner idealen Tennis-Infrastruktur eine neue Plattform für Wettkampf und persönliche Entwicklung der Teilnehmer an den Jugendmeisterschaften des Bezirks“ gefunden zu haben. Meier wies bei den Ehrungen der Sieger bereits auf den Termin der Freiluft- Jugendmeisterschaften des Bezirks vom 30. April bis zum 3. Mai ebenfalls in Bad Salzuflen hin.

Alle Ergebnisse vom Turnier

Artikel teilen

Ähnliche News

Lars Hartmann startet bei den Münster Open

Hiltruper Hillmann löst Ticket für Hauptfeld

Siegerinnen und Sieger des Süd-West-Cups in Ickern

Schulze Elberg & Otto gewinnen den Offenen Süd-West-Cup

U7 gemisch

Spannende Tennistage in Hüsten: Farben-Cup in Südwestfalen

Aktuellste News

Westfalenliga Vorschau 2025: OWL-Dominanz bei den Herren, keine Favoritinnen bei den Damen

Karlotta Hahn, Finnja Isbruch, Trainerin Dinah Pfizenmaier, Maja Abraham, Maja Schweika

WTV-Juniorinnen überzeugen in Fürth

Finnja Isbruch (TC Deuten) reist mit dem Talentschmiede-Team nach Fürth

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15