Verstärkung im Trainerteam des Westfälischen Tennis-Verbandes. Seit dem 01. Mai 2025 ist Karolina Kowall neu dabei. Die 28-Jährige wird als Koordinatorin den Bereich Dezentrale Talentförderung (U9 bis U13) bereichern und unterstützen.

Die B-Lizenzinhaberin ist im WTV keine Unbekannte. Sie war zuletzt schon als Scout im Bezirk OWL für den Verband aktiv und durchlief in ihrer Jugend einige Stationen der WTV-Talentschmiede. Aktuell spielt sie in der Verbandsliga für den TC Kaunitz, für den sie die Rolle als Trainerin auf Vereinsebene zunächst aufgibt. Chef-Verbandstrainerin Dinah Pfizenmaier begrüßt die Verstärkung. „Es ist schon länger unser Wunsch diesen Bereich personell breiter auszustatten. Mit Karolina Kowall bekommen wir eine junge und gleichzeitig erfahrene Kollegin dazu.“  

Die kommenden Monate werden arbeitsreich, denn Karolina Kowall strebt parallel die A-Lizenz des Deutschen Tennis Bundes an. Der WTV wünscht ihr bei ihren künftigen Aufgaben viel Erfolg und heißt Karolina herzlich willkommen.

Artikel teilen

Ähnliche News

Save the date: WTV Champions-Night

Tennisanlage

Sondervermögen des Bundes: Landessportbund NRW nimmt Städte und Gemeinden in die Pflicht

Generationen verschiedener Tennisspieler

„Tennis die Sportart der Stunde“ – DTB knackt 1.5 Millionen Mitglieder-Marke

Aktuellste News

Die Herren des TC Preußen Münster bei der Siegerehrung.

WTV Vereinspokal 2025: Das sind die Siegerinnen und Sieger der Rekordsaison

Siegerehrung für den TVE: Mannschaftsführer Erhard Schiffner, Klaus Kuhlmey, Peter Vaarties, Jairo Velasco Ramirez, Prof. Dr. Bernd Martin, Bernd Ganther, Alexander Cernoch, Physio Roland Schlehahn, Edelfan August Lindheim 

Supersenioren mit zwei Deutschen Meistertiteln

Save the date: WTV Champions-Night