An den Teams des TC RW Bad Oeynhausen und des TV Espelkamp-Mittwald ist kein vorbeikommen. Zum wiederholten Male sicherten sich die Herren 70 und Herren 75 den Meistertitel bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften.
Hattrick perfekt! Am ersten Septemberwochenende setzten die Herren 70 des TC RW Bad Oeynhausen auf der Anlage des Gastgebers TV BW Warnemünde an der Ostsee ihre Superserie fort und verteidigten zum zweiten Mal in Folge ihren Titel. Im Halbfinale ging es zunächst gegen die mitfavorisierte Mannschaft des TP Lichtenfels. Die Franken traten mit vier tschechischen Spielern an, die allesamt die nationale Rangliste in ihrer Altersklasse anführen. Nach den vier Einzelsiegen von Stephen Dance, Paul Torre, Dan Nemes und Joachim Kubeng war das Finale für das ostwestfälische Team gebucht. Die anschließenden Doppel mit Jan Sie, Ulrich Windmöller, Helmut Rose und Bernhard Hartmann endeten mit einem Sieg und einer Niederlage der Oeynhauser Mannschaft zum 5:1-Endstand. Das Finale gegen den TC 65 Eschborn war wiederum eine klare Angelegenheit. Mit dem 4:0 nach den Einzeln war das Finale schnell entschieden. Stephen Dance, Paul Torre, Achim Kubeng und Mannschaftskapitän Jürgen Ackermann gewannen ihre Matches sehr deutlich. Neben der Spielstärke zeichnete sich das Team wieder einmal durch ihren Zusammenhalt aus. Die an der Endrunde beteiligten Mannschaften gratulierten fair und würdigten dessen starke Teamleistung.
Für den TC RW Bad Oeynhausen waren im Einsatz: Stephen Dance, Paul Torre, Dan Nemes, Joachim Kubeng, Jürgen Ackermann, Jan Sie, Ulrich Windmöller, Helmut Rose, Bernhard Hartmann, Dieter Pries
Espelkamp unangefochten
Bei der Endrunde zur Deutschen Vereinsmeisterschaft der Herren 75, diesmal beim Südwestmeister FTC 1914 Palmengarten Frankfurt, konnte es mit dem TV Espelkamp-Mittwald nur einen Sieger geben. Nach einem klaren Sieg im Halbfinale am Samstag gegen den Nordost-Meister TC BW Lankwitz aus Berlin (5:1), hieß der Endspielgegner FTC 1914 Palmengarten, der mit ordentlich Verstärkung aus Übersee antrat.
Nach umkämpften Einzeln und einem 3:1-Zwischenstrand, nur Klaus Kuhlmey hatte gegen einen starken Bruce Barrett aus den USA das Nachsehen, hätte man sich sogar zwei Niederlagen in den anschließenden Doppeln mit jeweils einem Satzgewinn erlauben können.
Doch das Doppel mit Jairo Velasco Ramirez und Bernd Martin brillierte gegen sehr ambitionierte Gegner aus Frankfurt und fuhr den entscheidenden Punkt zur Deutschen Meisterschaft ein.
Für den TV Espelkamp-Mittwald waren im Einsatz: Bernd Martin, Jairo Velasco Ramirez, Peter Vaartjes, Klaus Kuhlmey, Alexander Cernoch, Bernd Ganther