An die Turnierveranstaltenden:
Für die Durchführung der Turniere bitten wir folgendes zu beachten:
a) Veränderungen bzgl. Termin oder Disziplinen bedürfen einer gesonderten Genehmigung, die vor Erstellung der Ausschreibung bei der Geschäftsstelle des STB schriftlich zu beantragen ist.
b) Alle Turnierausschreibungen müssen mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Turnierbeginn der Geschäftsstelle des STB (Eric Nobbe, e.nobbe@stb-tennis.de , per E-Mail) zugestellt werden. Die Ausschreibungen werden danach überprüft und freigegeben. Nur bei geprüften und freigegebenen Ausschreibungen wird die online-Meldung der SpielerInnen freigeschaltet.
c) Zusätzlich muss auch eine vom Verein unterschriebene Erlaubnis zur Veröffentlichung der Ausschreibung mitgesendet werden (Formular im Download-Bereich auf der Homepage). Bereich Sportorganisation Ansprechpartner: Ingmar Schmeer Sportorganisation Mail: schmeer@lsvs.de Tel.: 0681 3879-256
d) Der ausrichtende Verein hat spätestens 3 Tage nach Beendigung des Turniers die Ergebnisse in TOS einzugeben. Eventuelle Vorkommnisse sind dem Verband gesondert schriftlich mitzuteilen.
e) Nachträglich festgestellte Unregelmäßigkeiten können zur Versagung der Genehmigung im Folgejahr führen.
f) Bezüglich der Möglichkeit der Online-Turnieranmeldung für SpielerInnen bitte unbedingt die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse im Turnierkalender bei „Kontakt für Meldung “ kontrollieren.
Bei Nichtbeachtung der Modalitäten erlischt die mit der Aufnahme des Turniers in den Turnierkalender ausgesprochene Genehmigung zur Durchführung Ihres Turniers.
Abschließend noch ein Hinweis zum Meldevordruck:
Platzreservierungen für Turnierveranstaltungen 2026
Bitte wie beschrieben ausfüllen und bis zum 10.01.2026 per E-Mail (schmeer@lsvs.de) an die Geschäftsstelle des STB zurücksenden.
Es sind nur für die Tage Plätze zu reservieren, an denen Medenspiele auf Ihrer Anlage stattfinden könnten. Zur Überprüfung ist der Rahmenterminplan für 2026 unten zu finden.
Die Angaben dienen der Koordination mit den Medenspieltagen im Jahr 2026, wobei seitens des STB allerdings der reibungslosen Durchführung der Medenspiele Vorrang eingeräumt werden muss.
Sollten Sie Mannschaften im Bereich Oberliga und/oder Regionalliga gemeldet haben, müssten Sie für diese bei den entsprechenden Stellen Heimspielsperren beantragen.