Der Antrang war groß und so waren die Felder schnell voll und einige Spieler:innen rückten auf die Nachrückerliste. Nach 5 Tagen voller sehenswerter Matches hieß es am 01. Februar Spiel, Satz und Sieg in der Damenkonkurrenz für Onalee Wagner (TuS Neunkirchen), die sich in einem hochklassigen und spannenden Finale, mit 3:6 | 6:2 | 10:8 gegen Nike Lenz (RPF) durchsetzte.

Bei den Herren triumphierte Vorjahressieger Moritz Pfaff (TC Homburg). Beim Stand von 1:5 aus der Sicht seines Kontrahent Paul-Georg Günther (TC Rotenbühl), musste dieser leider verletzungsbedingt aufgeben. Schon zuvor hatten sich beide Finalisten souverän und ohne Satzverlust bis ins Finale gekämpft.

In der Nebenrunde der Damen siegte Anna Pilch (TuS Neunkirchen) und bei den Herren Jaden Pilch (TuS Neunkirchen).

Bemerkenswert bei den Damen war vor allem die hohe Anzahl von Teilnehmerinnen aus Rheinland-Pfalz, da das Turnier auch für sie offen war.

Die 4 Turniertage waren geprägt von tollem Sport, absolutem Fairplay und nicht zuletzt von der perfekten Organisation von Magdalena und Horst Faisst und dem gesamten Orga-Team.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern und gratulieren den Gewinner:innen!

Als nächstes geht es nun weiter mit den Saarlandmeisterschaften der Senioren, welche vom 13. bis zum 22. Februar in unserem Tennisleistungszentrum am Sportcampus Saar um die Titel in den Alterklassen Herren 30er bis 80er und Damen 30er bis 70er um die Titel kämpfen. Bereits jetzt laden wir Euch gerne als Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Kommt vorbei, schaut Euch spannende Matches an und feuert Eure Favorit:innen an.

Ihr möchtet lieber selbst auf dem Platz stehen und die gelbe Filzkugel über das Netz jagen? Dann meldet Euch noch bis heute, 18 Uhr (08.02.2026) zum Turnier an.

Wir freuen uns auf Euch, egal in welcher Funktion ;-)

Artikel teilen

Ähnliche News

Herren 30, sowie Turnierleitung und Kamerateam bei der Siegerehrung der Herren 30 auf dem Tennisplatz
Siegerehrung Herren 30 - Saarlandmeisterschaften Senioren 2026

Hallen- Saarlandmeisterschaften Senioren 13.2. bis 22.2.26

Gewinner:innen und Organisator:innen der Senioren-Saarlandmeisterschaften 2026 auf dem Hallenplatz nebeneinander aufgestellt
Siegerehrung Saarlandmeisterschaften Senioren 2026

Saarlandmeisterschaften der Senioren 2026 – Ein starkes Finale mit großartigen Leistungen!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2026

Aktuellste News

Teilnehmende der STB-Trainerfortbildung 2026 in der Tennishalle auf der Tribüne in der Tennishalle sitzend
Teilnehmende der STB-Trainerfortbildung 2026

Tolle Resonanz bei der C– und B–Trainer–Fortbildung 2026 im STB

Banner zur Ankündigung des Trainer-Webinars mit dem Schriftzug: Gut abgesichert. Stark auf dem Platz. Trainer-Webinar: Für eine sichere und erfolgreiche Selbstständigkeit - 18.03.2026 um 18:30 Uhr, 19.03.2026 um 10 Uhr; daneben ein Trainer auf dem Platz
Trainer-Webinar: Gut abgesichert. Stark auf dem Platz.

DVAG-Webinar: Fit für die Selbstständigkeit als Tennistrainer:in

Herren 30, sowie Turnierleitung und Kamerateam bei der Siegerehrung der Herren 30 auf dem Tennisplatz
Siegerehrung Herren 30 - Saarlandmeisterschaften Senioren 2026

Hallen- Saarlandmeisterschaften Senioren 13.2. bis 22.2.26