Beach Tennis Liga – Masters: Die Endrunde in Quierschied
Am 5. und 6. September wird der Sandplatz beim TC 67 Quierschied zum Schauplatz der Endrunde der Beach Tennis Liga. Ab jeweils 9 Uhr kämpfen die qualifizierten Mannschaften um die finalen Platzierungen und damit um einen gelungenen Abschluss der Beach-Tennis-Saison.
Den Auftakt machen am Samstag die 40er-Teams. Insgesamt fünf Mannschaften haben sich zur Endrunde angemeldet und wollen noch einmal alles aus sich herausholen:
- TV 66 Rohrbach
- TC Viktoria St. Ingbert
- TuS 1872 Wadgassen
- TC Beaumarais-Lisdorf
- TV 66 Rohrbach II
Theoretisch hätten alle Mannschaften der Liga an der Endrunde teilnehmen können. Umso mehr freuen sich die Organisatoren über die Teams, die sich der Herausforderung stellen und am Wochenende noch einmal um die letzten Platzierungen kämpfen. Schließlich geht es nicht nur um Ergebnisse, sondern auch darum, gemeinsam die Beach-Tennis-Saison gebührend ausklingen zu lassen.
Am Sonntag sind dann die Aktiven an der Reihe. Gleich acht Mannschaften gehen in die finalen Platzierungsspiele und sorgen damit für einen vollgepackten Beach-Tennis-Tag:
- Quierschied I
- Quierschied II
- Rohrbach I
- Rohrbach II
- Beaumarais-Lisdorf I
- Brotdorf/Oppen I
- Wadgassen I
- Steinrausch I
Ob spektakuläre Returns, lange Ballwechsel, artistische Aktionen oder der ein oder andere Punkt mit Sand zwischen den Zehen – Beach Tennis verspricht ohnehin eine besondere Atmosphäre. Und wer am Wochenende noch einmal Sommer, Sonne und ein bisschen Urlaubsfeeling genießen möchte, ist in Quierschied genau richtig.
Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen! Kommt vorbei, feuert die Teams an und erlebt die Endrunde der Beach Tennis Liga aus nächster Nähe. Vielleicht lässt sich der Sommer mit ein paar spannenden Matches, Sand unter den Füßen und guter Stimmung ja noch ein kleines bisschen verlängern.
Sparkassen-Cup in Hühnerfeld: Auf dem Weg zu den großen Finals
Nicht weniger spannend geht es beim Sparkassen-Cup rund um die Regionalmeisterschaften der Aktiven bei der DJK Hühnerfeld zu. Das Turnier läuft bereits seit dem 31. August und steuert nun auf sein großes Finalwochenende zu.
Am Samstag stehen bei den Herren die Halbfinals auf dem Programm. Ab 10 Uhr kämpfen zum einen Paul-Georg Günther und Tim Beckstein um den Einzug ins Finale. Zum anderen treffen Jan Weißing und Joel Eich im zweiten Halbfinale aufeinander.
Wer sich durchsetzt, darf sich auf das große Herrenfinale am Sonntag um 14 Uhr freuen.
Bei den Damen wird es am Sonntag ernst: Ab 10 Uhr stehen die Halbfinalspiele auf dem Programm. Dabei treffen Mara Dammann und Stella Kober sowie Sophie Pilch und Selma Hohmann aufeinander. Die Siegerinnen der beiden Begegnungen spielen anschließend ebenfalls um den Turniersieg. Das große Damenfinale steigt am Sonntag um 14 Uhr.
Neben den Halbfinal- und Finalspielen stehen natürlich auch noch Begegnungen in der Nebenrunde auf dem Programm. Wer also nicht nur die großen Entscheidungen sehen möchte, sondern Lust auf einen kompletten Turniertag mit viel Tennis hat, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die aktuellen Spielansetzungen sind auf tennis.de zu finden.
Zwei Sportarten, ein großes Tennis-Wochenende
Ob auf Sand beim Beach Tennis in Quierschied oder auf dem klassischen Tennisplatz bei der DJK Hühnerfeld – das Wochenende bietet jede Menge Gründe, den Tennisschläger nicht nur selbst in die Hand zu nehmen, sondern auch einmal anderen beim Spielen zuzuschauen.
Besonders die Finalspiele am Sonntag versprechen Spannung pur. Wer wissen möchte, wer sich am Ende durchsetzt, sollte sich die Entscheidungen nicht entgehen lassen.
Also: Freunde und Familie einpacken, vorbeikommen, anfeuern und gemeinsam den letzten Sommeraufschwung genießen! Egal ob Tennis oder Beach Tennis – an diesem Wochenende gibt es im Saarland einige spannende Events, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, spannende Matches und ein sportliches Wochenende voller Tennis, Sand und Finalfeeling!