Paris ruft! Mit einer Top-Leistung beim Weltranglistenturnier in Hannover hat sich WTV-Talent Eva Bennemann auch das Ticket für die French Open der Juniorinnen vom 01. bis 07. Juni 2025 gesichert. Nach ihrem Grand Slam-Debüt im Januar bei den Australian Open in Melbourne ist es nun ihr zweiter Auftritt bei einem der vier größten Turniere.
Die Finalteilnahme bei den Radio 21 Open Mitte Mai in Hannover (Kategorie J200) gab letztendlich den Ausschlag für das Ticket nach Paris. Mit einer beherzten Leistung spielte sich das Mitglied der WTV-Talentschmiede bis ins Finale vor und scheiterte dort nur knapp an der Ukrainerin Polina Skliar. Dennoch überwog die Freude über die Teilnahme an den French Open und einer guten Form vor dem Sandplatz-Highlight in der französischen Hauptstadt, denn zwischenzeitlich gewann sie auch für den TC Deuten in der Regionalliga West ihre Einzel an Position 1. Doch auch der Turniersieg im April in Florenz trug eine Menge zur Grand Slam-Qualifikation bei.
Entsprechend feste werden ihr die Trainer der WTV-Talentschmiede am Landesstützpunkt in Kamen, wo die Dortmunderin seit sechs Jahren fast täglich trainiert, die Daumen drücken.
Regelmäßige Updates zum Auftritt in Paris gibt es auf dem Instagram-Kanal des WTV (wtv_tennis).
Zur Turnierseite von Roland Garros