Verein(t) gesund: BKK Landesverband NORDWEST wird WTV-Partner

Zum 01. Januar 2025 wird der BKK Landesverband NORDWEST Partner des WTV. Profitieren von der Kooperation für den Bereich Gesundheit werden vor allem die Vereine.
Verband
Westfälischer Tennis-Verband
Von links: Ulrich Steinbach (WTV), Michaela Wierzbinski (bonovito), Thomas Wagemann (BKK Landesverband NORDWEST), Andreas Plath (WTV), Peter Kinnett (Miele BKK)

Gute Nachricht für die Tennisvereine in Westfalen. Der Westfälische Tennis-Verband e. V. (WTV) und der BKK Landesverband NORDWEST haben eine Partnerschaft geschlossen. Der BKK Landesverband NORDWEST, der stellvertretend für die Betriebskrankenkassen agiert, wird damit ab dem 01. Januar 2025 zum offiziellen Partner des WTV beim Thema Gesundheit. Ziel der Zusammenarbeit ist vor allem, die Gesundheitsförderung in den Vereinen als auch in der allgemeinen Bevölkerung zu stärken.

„Verein(t) Gesund“, unter diesem Motto werden der WTV und der BKK-Landesverband NORDWEST ab dem 01. Januar 2025 kooperieren. Die Inhalte des Gesundheitsförderungskonzeptes sollen dabei nicht nur in Tennisvereinen, sondern auch in anderen Sportarten zum Einsatz kommen. Dabei stehen gesundheitsfördernde Maßnahmen und Prävention im Vordergrund, die leicht auf unterschiedliche Zielgruppen und Vereine übertragbar sind.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den BKK Landesverband NORDWEST als Partner gewinnen konnten. Entstanden ist die Kooperation aus unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdienstleister bonovito und Peter Kinnett von der BKK Miele. So haben dank dieser Verbindung schon im vergangenen Jahr zahlreiche Vereine von dem Gesundheitskonzept profitiert. Mit dem BKK Landesverband NORDWEST können wir dieses Konzept nun auf noch breitere Füße stellen. Profitieren sollen dabei direkt unsere Vereine und ihre Mitglieder“, hebt Ulrich Steinbach (WTV-Vizepräsident für Sport- und Vereinsentwicklung) die Vorteile der Zusammenarbeit heraus.

„Die Zusammenarbeit mit dem WTV ist ein wichtiger Schritt, um Präventionsleistungen in den Alltag der Menschen zu bringen. Sportvereine haben ein enormes Potenzial, Gesundheit und Gemeinschaft zu fördern. Wir freuen uns, dieses Potenzial gemeinsam zu nutzen“, so Dr. Dirk Janssen, Vorstand des BKK-Landesverbandes NORDWEST.

Den Auftakt macht die Kampagne „BoomerFit“, die speziell auf die Zielgruppe der über 50-Jährigen zugeschnitten ist. Ziel ist es, diese Altersgruppe dabei zu unterstützen, altersbedingte Gesundheitsrisiken wie Gelenkverschleiß, Bluthochdruck oder Diabetes zu minimieren und gleichzeitig körperliche sowie geistige Gesundheit zu fördern.

Dabei geht die Kooperation weit über punktuelle „Gesundheitstage“ hinaus. Im Fokus stehen nachhaltige Maßnahmen wie zertifizierte Gesundheitskurse, Weiterbildungen für Trainer, Aufklärungsarbeit sowie Integration und Inklusion, die den Vereinen langfristig helfen.

Über den BKK-Landesverband NORDWEST

Der BKK-Landesverband NORDWEST ist die Interessensvertretung der Betriebskrankenkassen und schließt für die Versicherten in NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern die Versorgungsverträge mit den Partnern im Gesundheitswesen.

Ulrich Steinbach (WTV, links) und Thomas Wagemann (BKK Landesverband NORDWEST)
Artikel teilen

Ähnliche News

Mehr als 300 Vereinsvertreter beim Dämmerschoppen

Andreas Plath (WTV Geschäftsführer), Dennis Bußian (Hoteldirektor), Ralf Weber (Geschäftsführer OWL Arena und Court Hotel) und Jörg Hochdörffer (WTV-Präsident)

WTV wird Premium Partner des Court Hotels in Halle/Westf.

Von links: Ulrich Steinbach (WTV), Michaela Wierzbinski (bonovito), Thomas Wagemann (BKK Landesverband NORDWEST), Andreas Plath (WTV), Peter Kinnett (Miele BKK)

Verein(t) gesund: BKK Landesverband NORDWEST wird WTV-Partner

Aktuellste News

Eva Bennemann GER, Maedchen Einzel Girls Singles, Australian Open 2025, Melbourne Park, Melbourne, Victoria, Australia. *** Eva Bennemann GER , Girls Singles Girls Singles, Australian Open 2025, Melbourne Park, Melbourne, Victoria, Australia Copyright: xJuergenxHasenkopfx

Sieben WTV-Talente für den Bundeskader 2025 nominiert

Hernes Leticia Solakov siegte in einem interessanten Match.

Westfalenliga 5. Spieltag 2024/25

Eva Bennemann geht als Deutschlands Nummer 1 bei den Australian Open an den Start

Eva Bennemann: Als deutsche Nummer 1 in Australien