Der 3. Spieltag der Westfalenliga präsentierte sich hinsichtlich der Spielpaarungen stark dezimiert. Durch Spielverlegungen und Absagen konnten lediglich drei der ursprünglich sechs geplanten Partien ausgetragen werden. Dennoch gab es Grund zur Freude: Die Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickel feierten einen wichtigen Sieg und übernahmen prompt die Tabellenführung. Bei den Herren hingegen entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Unser Bericht zum 3. Spieltag:

Damen

Mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 6:0 Matches und 12:0 Sätzen kehrten die Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickel von ihrem Gastspiel bei Westfalia Westerkappeln zurück. Mareike Köhler, Lisa Löchter und Greta Wallin holten jeweils ungefährdete Zweisatzsiege. Daniela Löchter profitierte vom Nichtantritt ihrer Gegnerin. Auch die Doppel – und damit die Tabellenführung – gingen kampflos an die Damen in Rot.

Den ersten Saisonsieg feierte der TSC Hansa Dortmund gegen den TC BW Halle (5:1). Dabei stand den Gastgeberinnen in den Einzeln auch ein wenig das Glück zur Seite: Shanuka Siva und Katharina Hering setzten sich an den Positionen 1 und 2 jeweils hauchdünn in hart umkämpften Match-Tiebreaks durch und sorgten so bereits nach den Einzeln für eine Vorentscheidung. Dass Halle durchaus für einen Punktgewinn infrage gekommen wäre, zeigten anschließend Pola Piaskowska und Josephine Bonin, die im Doppel den Ehrenpunkt für die Blau-Weißen sicherten.

Eine Krankheits- und Verletzungswelle traf indes den TC Deuten 2, dessen erste Mannschaft zudem parallel in der Regionalliga im Einsatz war. Die Begegnung beim Tennispark Bielefeld musste daher leider kampflos an die Gastgeberinnen abgegeben werden.

Herren

In der einzigen Herrenpartie an diesem Wochenende lieferten sich der TV Espelkamp-Mittwald und der TC BW Soest ein Duell auf Augenhöhe (3:3). Nach den Einzeln führten die jungen Soester mit 3:1. Doch Espelkamp konnte im Doppel mit Ivan Liutarevich, Frederic Vögeli und Daniel Belaiev seine ganze Erfahrung ausspielen und sicherte sich so letztlich ein verdientes Unentschieden.

Kurz vor Weihnachten wird dann die Tabelle mit den Nachholbegegnungen TSC Hansa Dortmund gegen die TG Stadtlohn/Ahaus und TC BW Halle gegen den TC Unna 02 GW begradigt.

Artikel teilen

Ähnliche News

Ganz in Schwarz gewannen die Damen des TC Deuten 2 gegen den TC BW Halle..

Westfalenliga: "Ladies only" am 2. Spieltag

Die Herren der TG Stadtlohn-Ahaus starteten wie die Damen des Vereins mit einem Sieg in die Saison.

Westfalenliga 1. Spieltag 2025/26: TG Stadtlohn/Ahaus mit zwei Siegen zum Auftakt

Siegerin Leticia Solakov (links) und Finalistin Paula Rumpf

47. Westfälische Tennis-Hallenmeisterschaften: Das Beste zum Schluss

Aktuellste News

Die WTV-Awards

Sportlicher Leiter Niclas Barg und Chef-Verbandstrainer Michael Schmidtmann

Leistung muss organisiert sein – Starke Rahmenbedingungen, starke Umsetzung

Ganz in Schwarz gewannen die Damen des TC Deuten 2 gegen den TC BW Halle..

Westfalenliga: "Ladies only" am 2. Spieltag