Damen

Obwohl die Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickel auf dem Papier in Bestbesetzung bei der TG Stadtlohn/Ahaus antraten, war für die Gäste im Westmünsterland nichts zu holen, denn Valerie Skyba und Daniela Löchter konnten ihre Einzel nicht beenden. So stand am Ende, u. a. auch durch zwei Siege von Daniela Ciobanu und Julia Koller, ein 4:0 nach den Einzeln für die Gastgeberinnen zu Buche. Die Doppel wurden nicht gespielt.

In einer knappen Auseinandersetzung hatte der TSC Hansa Dortmund gegen den Tennispark Bielefeld das bessere Ende für sich (4:2). Den Ausschlag gaben zwei erfolgreiche Doppel, in denen sich die Dortmunderinnen Shanuka Siva/Charlotte Jambon (6:4, 7:5) und Katharina Hering/Katharina Lüke (6:1, 7:6) jeweils gegen ihre ostwestfälischen Konkurrentinnen durchsetzten.

Die Partie zwischen dem TC Deuten 2 und Westfalia Westerkappeln ging kampflos an die Deutenerinnen.

Herren

Arg dezimiert ging auch die Partie des TC Unna 02 GW gegen die TG Stadtlohn/Ahaus (0:6) über die Bühne. Zuvor hatte die Krankheitswelle bei den Unnaern voll zugeschlagen. Lediglich das Einzel an Position 1 zwischen Yannik Weißmann und Alexander Skripaev konnte gespielt werden. Skripaev revanchierte sich für die Niederlage bei den westfälischen Nachwuchsmeisterschaften im Sommer und beendete damit wohl eines der kürzesten Spiele der Westfalenliga.

Seinen Anspruch als Spitzenteam untermauerte der TV Espelkamp-Mittwald mit dem 4:2-Auswärtssieg beim TC BW Halle. Weil Ivan Liutarevich (gegen Lennart Zynga) an Position 1 und Jona Heinemann (gegen Janek Schmidt) an Position 4 knapp im Matchtiebreak triumphierten, ging Espelkamp mit einer 3:1-Führung in die Doppel. Halles Felix Werkis holte in einem ebenso hochklassigen Match den Punkt für die Blau-Weißen. Doppelspezialist Liutarevich holte dann mit Partner Daniel Beliaev den wichtigen vierten Punkt für den TVE.

Ein wertvoller Sieg im Abstiegskampf gelang dem TSC Hansa Dortmund beim TC BW Soest (4:2). Ein Garant für den Erfolg war Felix Rabe, der zunächst im Einzel im Matchtiebreak gewann und im Anschluss auch mit Bruder Maximilian im Doppel triumphierte. Die Dortmunder Felix Ewers/Philipp Dworak, die im Einzel noch nicht zum Einsatz kamen, sorgten für den 4:2-Endstand und etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Artikel teilen

Ähnliche News

Finale bei der Padel NRW-Endrunde 2025

5. Offene Westfälische Padel Meisterschaften

Die Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickeln haben vorerst die Tabellenführung übernommen

Westfalenliga: Damen des TC Parkhaus grüßen von oben

Ganz in Schwarz gewannen die Damen des TC Deuten 2 gegen den TC BW Halle..

Westfalenliga: "Ladies only" am 2. Spieltag

Aktuellste News

Mehr Geld, weniger Bürokratie: Diese Änderungen kommen 2026 auf Sportvereine & Ehrenamtliche zu

U12-Siegerehrung

Starker Jahresauftakt bei den Paderborn Junior Open 2026

Finnja Isbruch bei den Paderborn Junior Open 2025

Paderborn Junior Open 2026: Spitzentennis zum Jahresbeginn