100 Jahre TC RW Hagen

Großes Tennis in Hagen: Der TC RW Hagen feiert sein 100-jähriges Jubiläum mit dem „Jürgens Cup 2024“ vom 5.–11. August. Spieler aller Klassen erwartet ein spannendes Turnier mit 8.500 € Preisgeld, spannenden Matches und einem bunten Rahmenprogramm!
SWF
Bezirk Südwestfalen
100 Jahre RW Hagen

Im August wird die Anlage des TC RW Hagen zu einem echten Tennis-Mekka. Der mit 359 Mitgliedern drittgrößte Vereins in Südwestfalen feiert am 17. August nicht nur sein 100-jähriges Jubiläum mit einem großen Rahmenprogramm, auch kehrt vom 05. bis 11. August unter dem Namen "Jürgens Cup" ein großes Turnier zurück zu den Rot-Weißen.

Im Jubiläums-Jahr des TC Rot-Weiß Hagen, der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, gibt es erstmals wieder ein großes Tennis-Turnier in Hagen. Der „Jürgens Cup 2024“ bietet Spielerinnen und Spielern jeden Alters - vom Anfänger bis zum Spitzenspieler die Möglichkeit, Turniererfahrungen zu sammeln oder gar Ranglistenpunkte und Preisgeld  teilzunehmen einzuheimsen. Nicht umsonst steht das Event unter dem Motto "Das Turnier für alle" Von 8 bis 80 Jahre." Die Felder der offenen Klassen werden in den Kategorien A5 (Damen) und A4 (Herren) ausgetragen und garantieren Spitzentennis auf der Anlage (Bredelle 44, 58097 Hagen). Aber auch das Nachwuchs-Turnier der U21 (Kategorie N2), die Jugend-Turniere (J4) und die Senioren-Turniere (S6) werden für spannende Spiele im Laufe der Woche sorgen. Es geht um ein Gesamtpreisgeld von 8.500 Euro. Abgerundet wird der „Jürgens Cup 2024" durch das Tages-LK-Turnier am Final-Wochenende. 

Als potenzieller Nachfolger des „Ruhr-Lenne-Cups“, den Turnier-Organisator Tobias Biereke über fünf Jahre erfolgreich mit mehreren hundert Teilnehmern in Hagen-Halden und Schwerte ausgerichtet hat, soll der „Jürgens Cup 2024“ der Auftakt werden für ein zukünftig jährlich stattfindenden Tennis-Spektakel in der Region. Alle Ausschreibungen und Infos zu den Turnierkategorien sind in der Turniersuche von mybigpoint zu finden.

Artikel teilen

News aus Südwestfalen

U7 gemisch

Spannende Tennistage in Hüsten: Farben-Cup in Südwestfalen

Das Foto Damen zeigt von links Udo Steinhorst (Bezirksportkoordinator), Julia Niemeyer, Celine Jochheim, Steffi Cramer (Turnierleiterin).

Julia Niemeyer und Michael Klinkov siegen

Kinder bei der Siegerehrung

Munteres Gewusel beim ROG Cup Südwestfalen

Aktuellste News

Arnsberger Jörg Bornemann ist Sportler des Jahres 2024

Tennis in Westfalen wächst – mehr Mannschaften, mehr Aktive, mehr Angebote!

Britta Wend als Titelbild der Westfalen Tennis 01/2025

Jetzt Ausgabe 1/2025 der Westfalen Tennis als eMagazin lesen