Die Hobby-Mannschaften im Westfälischen Tennis-Verband erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob Einsteiger oder erfahrene Freizeitspieler – im WTV findet jede Spielerin, jeder Spieler und jede Mannschaft ein passendes Angebot. Fernab vom reinen Leistungsgedanken oder der Jagd nach LK-Punkten stehen in der Hobbyrunde der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Für die insgesamt sechs Teams, die am 27. September am Landesstützpunkt die Endrunde austrugen, war die Reise nach Kamen dann dennoch etwas Besonderes. Auf den Plätzen, wo sonst nur die Profis und die Nachwuchsathleten schuften, wurden an diesem Tag die Hobby-Akteure zu Helden.  

Hauchdünne Entscheidung bei den Herren

Die Herren-Konkurrenz bot dann auch Tennis-Drama pur: Alle drei Teams beendeten die Endrunde punktgleich, sodass Sätze und Spiele die Entscheidung bringen mussten. Am Ende setzte sich SV Schwarz-Weiß Esch (Münsterland) mit nur einem Satz Vorsprung vor der BSG Gersteinwerk aus Werne (Ruhr-Lippe) und dem FC Sürenheide (Ostwestfalen) durch.

Damen aus Lipperreihe siegen verdient

Bei den Damen dauerten die Spiele insgesamt etwas länger, doch der TuS Lipperreihe (Ostwestfalen) ließ am Ende nichts anbrennen und holte sich souverän den Titel. Dahinter folgten der SV Schwarz-Weiß Lienen (Münsterland) und der VfL Mark aus Hamm (Ruhr-Lippe).

Ein Tag im Zeichen des Hobbytennis

Die Hobby-Endrunde in Kamen zeigte eindrucksvoll, warum das Angebot der WTV-Hobbyrunden so geschätzt wird. Spannende Matches, faire Begegnungen, gute Stimmung und dazu noch perfektes Spätsommerwetter mit anschließendem Grillen. Alle waren sich einig: Dieses Format verbindet sportlichen Ehrgeiz mit einer harmonischen Atmosphäre und macht Lust auf mehr.

Ansprechpartnerin für die Hobbyrunden
Artikel teilen

Ähnliche News

Der Titelverteidiger Luca Sobbe in Aktion

47. Westfälische Tennis-Hallenmeisterschaften in der SportAlm Werne

Dorstener TC

Padelhighlight NRW-Endrunde setzt optimalen Saison-Schlusspunkt

Maja Schweika bei den Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften

Startschuss für die Regionalliga West unter dem Hallendach

Aktuellste News

Von links nach rechts: Jannik Sötebier, Eric Dylan Müller, Jakob Joggerst und DTB-Trainer Niklas Gerdes

Jannik Sötebier feiert mit den DTB-Junioren Platz 3 bei den Davis Cup Junior Finals

WTV Tour 3.0

WTV Tour 3.0 bestellbar – Start der Partnerschaft mit Dunlop

Spannender und harmonischer Austausch an einem besonderen Ort