Das neue Jahr beginnt mit einem echten Highlight für die westfälische Padel-Community: Am 31. Januar und 01. Februar 2026 finden in der padelBOX Ahlen die 5. Offenen Westfälischen Padel Meisterschaften statt. Die Jubiläumsausgabe verspricht hochklassigen Sport, spannende Matches – und sorgt bereits im Vorfeld für eine starke Resonanz.

Mit über 90 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnen die Titelkämpfe die zweithöchste Teilnehmerzahl in der Geschichte des Turniers. Der Rekord der Premierenausgabe von 2023 wurde dabei nur knapp verfehlt – ein deutliches Zeichen für die stetig wachsende Bedeutung des Padel-Sports in Westfalen.

Auf den fünf Indoor-Courts der padelBOX Ahlen dreht sich an zwei Tagen alles um Teamwork, Dynamik und die Jagd nach der westfälischen Krone. In insgesamt vier Konkurrenzen – Damen, Herren, Herren 40 und Mixed – messen sich ambitionierte Spielerinnen und Spieler aus ganz Westfalen. Gespielt wird in allen Wettbewerben in einem 16er-Feld im K.O.-Modus. Die topgesetzten Paarungen bringen dabei schon einiges an Erfahrung von der German Padel Tour (GPT) mit, sorgen für hochklassigen Sport und sind heiß auf weitere Punkte für die deutsche Rangliste.

Spielplan & Modus

Den Auftakt machen am Samstag, 31. Januar, die Konkurrenzen Herren 40 und Mixed, die ab 09:00 Uhr ausgetragen werden. Am Sonntag, 01. Februar, betreten dann die Damen und Herren ebenfalls ab 09:00 Uhr die Courts.

Preisgeld-Premiere

Für zusätzliche Spannung sorgt in diesem Jahr eine besondere Neuerung: Erstmals wird in den Damen- und Herrenkonkurrenzen um Preisgeld gespielt. Abhängig von der Größe des Teilnehmerfeldes geht es um bis zu 250 Euro Preisgeld für die Siegerinnen und Sieger. In den Wettbewerben Herren 40 und Mixed warten attraktive Sachpreise auf die Gewinnerteams. Als GPT-250-Turnier bietet die Veranstaltung darüber hinaus erneut die Möglichkeit, wertvolle Punkte für die nationale Rangliste zu sammeln – ein zusätzlicher Anreiz für leistungsorientierte Padel-Spielerinnen und -Spieler.

Optimale Bedingungen in der padelBOX Ahlen

Mit der padelBOX Ahlen steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine moderne Anlage mit idealen Rahmenbedingungen zur Verfügung. Sie bietet den perfekten Schauplatz für das sportliche Highlight direkt zu Beginn des Jahres.

Artikel teilen

Ähnliche News

Ivan Liutarevich hat eine 8:0-Bilanz für den TV Espelkamp-Mittwald. Am letzten Spieltag benötigen die Ostwestfalen einen Sieg, um den Abstieg zu verhindern.

Westfalenliga-Winterrunde vor Entscheidungen

Alexander Skripaev gewann das einzige Einzel der Partie Unna gegen Stadtlohn/Ahaus

Westfalenliga: Verletzungen prägen den Jahresauftakt

Finale bei der Padel NRW-Endrunde 2025

5. Offene Westfälische Padel Meisterschaften

Aktuellste News

Vereinsberatung

Das Frühjahrsprogramm der WTV-Mini-Foren

Auch die Tennishalle in Bad Driburg mit ihren vier Plätzen wurde mit dem Rebound Ace-Belag ausgestattet

WTV und AV Syntec (Rebound Ace) starten Partnerschaft

Damen-Siegerin Marlene Specht (links) und Finalistin Ariane Paulus

Dritter Hallen-Coup für Alexander Skripaev, zweiter Triumph für Marlene Specht