Die Bezirksmeisterschaft der Breitensportler außerhalb des Mannschaftsspielbetriebs fand 2025 beim TC Brackwede in Bielefeld statt. Es traten insgesamt vier Damen- und vier Herrenmannschaften in den Kategorien A und B zur Bezirksendrunde an. Die Spiele waren hart umkämpft und teilweise sehr knapp. Die beiden Herrenfinals waren bereits nach den Einzeln entschieden. Bei den Damen ging es in den Doppeln noch um den Gesamtsieg. Am Ende gewannen die Mannschaften des TC Marienfeld (Damen A), TuS Lipperreihe (Damen B), TC Neuenkirchen (Herren A) und FC Sürenheide (Herren B). Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Die Sieger der Kategorien B qualifizierten sich außerdem für das beliebte Finalturnier des Westfälischen Tennis-Verbandes in Kamen. Mit insgesamt 134 Mannschaften im Hobbybereich - außerhalb jeglicher LK-Wertung - war der Bezirk OWL wieder gut vertreten. 

Ein großer Dank geht an Rainer Haase vom Gastgeber TC Brackwede und dem Gastroteam des Restaurants Salvadors auf der Anlage, die sich für die Austragung dieser Veranstaltung beworben und während des Tages alles organisiert und für die Verpflegung gesorgt haben. 

Ein besonderer Dank geht auch  an Verena Nagel, die das Orgateam um Guido Blömeke jedes Jahr, sowohl bei der Bezirksmeisterschaft als auch bei der Organisation des Spielbetriebs, hervorragend unterstützt hat.

Artikel teilen

Ähnliche News

Siegehrung der Damen mit (v. l.) Hartmut Jupke (1. Vorsitzender Tennispark Bielefeld), Lea-Katharina Jacob (Schatzmeisterin Tennispark Bielefeld), Finalistin Leandra Nizetic, Siegerin Arina Kostina und Hartmut Müller (2. Vorsitzender Tennispark Bielefeld).

Marc Kuchenbecker Open: Triumph für Kostina und Blickwede

Sieger und Finalisten der TSG Open 2025

23. TSG OPEN um den Drekopf-Pokal

Chiara Heine gewinnt erstmals, Jonas Erdmann erneut

Aktuellste News

Oliver Majdandzic, Eva Bennemann und Patrick Moise haben es in den Bundeskader geschafft.

DTB nominiert vier WTV-Talente für den Bundeskader

Mehr Geld, weniger Bürokratie: Diese Änderungen kommen 2026 auf Sportvereine & Ehrenamtliche zu

Alexander Skripaev gewann das einzige Einzel der Partie Unna gegen Stadtlohn/Ahaus

Westfalenliga: Verletzungen prägen den Jahresauftakt